Lust dich zu engagieren? Peer-Mentor_innen für internationale Freiwillige in Halle gesucht!

Ende September kommen 11 neue Freiwillige aus Bosnien, Mazedonien, Kosovo und Albanien zu uns. Wir suchen für sie noch 8 Peer-Mentor_innen: als Unterstützung (vor allem am Anfang) und ersten freundschaftlichen Kontakt sowie Ansprechperson im gleichen Alter, wenn es mal Probleme gibt.

Hast du Lust und Zeit, einen neuen Menschen kennenzulernen und während seines Freiwilligendienstes zu begleiten? Wichtig ist, dass du ab September noch für mind. 1 Jahr in Halle (oder Umgebung) wohnst.

Am 20.09. findet eine Peer-Mentor_innen-Schulung statt zum gegenseitigen Kennenlernen, Austausch und Weitergabe von Erfahrungen sowie Vorbereitung und Einstimmung der neuen Peer-Mentor_innen.

Wenn du selbst nicht kannst, aber die Incoming-Freiwilligendienste des Friedenskreis Halle e.V. unterstützen möchtest, leite diesen Aufruf sehr gerne an Freund_innen, ehem. Freiwillige, offene Menschen in Halle weiter! Vielen Dank.

Fragen und Anmeldungen gerne an: marie.alpermann


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen