Vorbereitungsseminare in Ruanda und Mazedonien

Die Vorbereitungen der internationalen Freiwilligen aus Ruanda und Südosteuropa laufen auf Hochtouren. Die Visa sind fast alle ausgestellt, die Flüge und Busse gebucht und auch Vorbereitungsseminare fanden für die südosteuropäischen Freiwilligen in Macedonien und sowie für die ruandischen Freiwilligen in Kigali, Ruanda statt.

Die Vorbereitungstage in Ruanda wurde von unserer  Partnerorganisation Rwanda Youth Clubs for Peace Organization  organisiert und durchgeführt.
Das Vorbereitungsseminar in Macedonien wurden von dem Center of Education and Gathering in Jaice und dem Center for Education and Development in Tearce – zwei in der Kinder- und Jugendarbeit aktiven Organisationen – geplant und durchgeführt.
Für diese Seminare wurde vom Friedenskreis Halle ein Video über mögliches Engagement im Friedenskreis und Informationen über Abläufe im Freiwilligendienst gedreht, um den Freiwilligen das Ankommen zu erleichtern.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen