Juni 2014

Bald geht’s los - Das Vorbereitungsseminar steht an!

 

Nicht mehr lange und ein neuer Jahrgang Freiwilliger startet in den Freiwilligendienst. Zur Einstimmung auf die Zeit wird es auch dieses Jahr wieder ein Vorbereitungsseminar vom 10.07. bis zum 21.07. geben. Dabei werden die Freiwilligen für 11 Tage in Halle und Umgebung sein und sich inhaltlich mit ihrem Dienst auseinander setzen. Was erwarte ich? Was erwartet mich? Wo könnte es Schwierigkeiten geben? Was bedeutet Friedensdienst für mich?

Um schon einmal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, „neu“ zu sein, werden zudem alle ein 2-tägiges Praktikum in einer Einsatzstelle in Halle verbringen.

 

Wer Lust darauf hat, unsere neuen Freiwilligen kennenzulernen, ist herzlich zum nächsten FK-Abend am 17.07. eingeladen!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen