August 2014

Ankunft der weltwärts-Freiwilligen aus Indien

Lange haben wir gewartet, nun ist es endlich soweit! Am Dienstag, den 05.08.2014 kamen die ersten vier Friedenskreis-Freiwilligen aus Indien in Halle an.

Nach einem Ruhetag beginnt am Donnerstag das Ankunftstraining in Halle und am Montag, den 18.08.2014 startet die Arbeit in den Einsatzstellen.

Vinay wird in der Freiwilligenagentur tätig sein, Akash wird uns im Friedenskreis und den Pflanzgarten der Franckeschen Stiftungen unterstützen, das Kinder- und Jugendhaus darf sich über den Einsatz von Soni freuen und Shweta wird die Kita St. Ulrich bereichern.

Wohnen werden die vier ganz verschieden: zwei werden bei Gastgebenden aufgenommen, die anderen beiden in WGs. Gastgebenden, unserer FSJlerin Kim und der HWG sei hiermit herzlich gedankt.

Wer Lust hat, mit den Freiwilligen in Kontakt zu kommen, kann sich gern bei uns melden.

 

Ankunft ind. FW


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen