Pressemitteilung

Halle (Saale),  28.09.2016

„Fühl dich wie zu Hause!“
GWG sponsert Wohnung für internationale Freiwillige


Die GWG Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien Halle-Neustadt unterstützt zahlreiche soziale Projekte. Seit September 2016 nun auch die internationalen Freiwilligendienste des Friedenskreis Halle e.V. Zwei junge Freiwillige werden bald in der neuen Wohnung am Treff in Halle-Neustadt leben. Die GWG sponsert die Kaltmiete der Wohnung, um die Arbeit des Vereins zu unterstützen.
Vor Ankunft der neuen Freiwilligen musste die Wohnung aber noch gestrichen und eingerichtet werden. Deshalb hatte der Friedenskreis Halle e.V. zum diesjährigen Halleschen Freiwilligentag eine Aktion angemeldet. Vierzehn ehrenamtliche Helfer kamen zusammen, sodass die Arbeit schnell von der Hand ging. „Es war schön mit so vielen aktiven Menschen zusammen zu sein“ sagt Alina Ianchuk, die an dem Tag teilgenommen hat. ''Die neuen Freiwilligen werden sich hier bestimmt wohl fühlen. Ich denke, wir haben heute unser Bestes gegeben!“


Der Friedenskreis Halle e.V. ist bereits seit über 15 Jahren im Bereich internationale Freiwilligendienste tätig. Auch in diesem Jahr heißt der Verein wieder zwölf internationale Freiwillige in der Saalestadt willkommen. Die jungen Leute  aus Albanien, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina, dem Kosovo und der Ukraine werden sich ein Jahr lang ehrenamtlich in sozialen und Bildungseinrichtungen  engagieren.

Für die Richtigkeit und weitere Informationen:
Friedenskreis Halle e.V.
Marie-Luise Alpermann
Projektkoordinatorin Friedensdienste - Aufnahme
Große Klausstr. 11
06108 Halle (Saale)
Tel: 0345-279 807-10
Fax: 0345 – 279 807-11
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.friedenskreis-halle.de


Die internationalen Freiwilligendienste werden gefördert durch:
Jugendamt der Stadt Halle
Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH
GWG Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien Halle-Neustadt mbH
Bauverein Halle & Leuna eG
ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ
Erasmus+ Jugend in Aktion

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Pressemitteilung GWG sponsert Freiwilligen-Wohnung.pdf)Pressemitteilung GWG sponsert Freiwilligen-Wohnung.pdf 404 KB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen