Foto: Podiumsdiskussion
v.L.: Reem Alrahmoun (Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt); Christiana Steiner (Seebrücke Halle); Eike Bretschneider (Sea Watch); Neeske (Sea Watch); Marilyn Lürtzing (Moderation, Friedenskreis)

Bericht: Zivilie Seenotrettung – Kinoabend mit Sea Watch im Puschkino

Am 07.03.23 hat ein Filmabend über das Thema „Zivile Seenotrettung“ zusammen mit Sea Watch und den Mittelmeermonologen im Puschkino stattgefunden.
Der Abend war sehr gut besucht, nur wenige Plätze im Kino waren noch frei. Die anschließende Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen von Sea Watch, dem Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt und der Seebrücke Halle unterstrich noch einmal, wie wichtig Engagement jeder einzelnen Person in der heutigen Zeit ist, um so die Situation im Mittelmeer zu verändern.
Doch das ist aktuell nicht die einzige Baustelle. Engagement ist in alle Richtungen unglaublich wichtig, „Zivile Seenotrettung“ ist eine davon. Herzlichen Dank für die Realisierung des Abends an alle beteiligten Personen.