Praktikum im Friedenskreis


Über viele Jahre bereichern Praktikant_innen unsere Arbeit,  bringen sich mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Engagement ins Team ein und lernen (hoffentlich) eine Menge über die konkrete Arbeit einer Friedensorganisation. Wenn du Lust hast, uns und unsere Arbeit von innen kennen zu lernen und einen der Arbeitsbereiche oder Projekte in der Geschäftsstelle zu unterstützen, kannst du dich gern bei uns auf ein Praktikum bewerben.

Ob wir einen Praktikumsplatz frei haben, der auf dich passt, findest du entweder hier auf der Internetseite oder kannst es bei unserer Koordinatorin Friedensdienst Marina Schulz erfragen. Bitte gib bei deiner Anfrage den Zeitraum für das Praktikum an sowie den Arbeitsbereich, der dich interessiert. Im Anschluss kannst du dann gegebenenfalls eine Bewerbung mit Motivation und Lebenslauf an uns schicken. Wir freuen uns.

Im Folgenden findest du aktuell ausgeschriebene Stellen.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (AusschreibungBFD2016_InternationaleFreiwilligendienste.pdf)AusschreibungBFD2016_InternationaleFreiwilligendienste.pdf 60 KB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen