Was läuft bei der Kampagne 25 Jahre Friedenskreis?

Liebe Freund*innen und Interessent*innen des Friedenskreis Halle,

auch an diesem 25. des Monats möchten wir euch über den Fortgang der Jubiläumskampagne des Friedenskreises berichten.

Was diesmal geschah:

Veranstaltung zum Weltfriedenstag am 1.9. in der Marktkirche
„Solidarität ist ein Geschenk ohne Gegenleistung“ sagte Frau Prof. Dr. Gesine Schwan am 1.9. bei der Veranstaltung des Friedenskreis zum Weltfriedenstag. Sie rief die Besucher*innen der Marktkirche an diesem Abend zu mehr gelebter Friedensarbeit auf. Ganz in unserem Sinne! Derzeit erreichen den Friedenskreis vermehrt Anfragen zu Bildungsangeboten, die sich mit dem Thema Flucht beschäftigen. Das ist natürlich eine tolle Entwicklung – und für euch vielleicht ein weiterer Grund, den Friedenskreis zu unterstützen!


Geburtstagsinterview bei Radio Corax
Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums gab es ein Geburtstagsinterview von Radio Corax mit Geschäftsführer Christof Starke.

Privates Sommerfest der Universitäts- und Landesbibliothek Halle zugunsten des Friedenskreis
Am 11. September hat Familie Starke zu einem Sommerfest für aktive und ehemalige Mitarbeiter*innen der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt eingeladen. Dabei gab es einen kleinen Bericht von Jens über die Arbeit des Friedenskreis und die derzeitigen indischen Freiwilligen berichteten über ihre Eindrücke in Deutschland. Für die zukünftige Arbeit des Vereins wurden dabei rund 350 Euro gespendet. Danke, Familie Starke!

Was noch geschehen wird:

Diashow über zwei Jahre Boschlektorat im fernen Osten von Russland
Am 15.10. um 19 Uhr wird es die nächste Geburtstagsfeier für Freund*innen des Friedenskreis geben. Elli wird mit einer kleinen Bildershow bei Essen und Getränken (die gegen eine Spende für den Friedenskreis erworben werden können) von ihrem zweijährigen Lektorat in Russland berichten. Den genauen Ort könnt ihr direkt bei Elli oder uns erfragen.
 
Shoppen & Spenden für den Friedenskreis
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf das Spendenportal Bildungsspender verweisen, über das ihr zugunsten des Friedenskreis eure online-Einkäufe tätigen oder Zugtickets kaufen und gleichzeitig für den Friedenskreis spenden könnt. Darüber hinaus werden zurzeit bei der „Aktion: Wir runden auf!“ alle direkten Spende an den Friedenskreis zwischen 50 und 2.000 Euro von Bildungsspender um 10% erhöht.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Danke schön an alle, die die 25-Jahre-Kampagne bereits aktiv unterstützt haben, in dem sie selbst gespendet, dem Friedenskreis etwas geschenkt, eine Geburtstagsfeier organisiert oder neue Unterstützer*innen geworben haben! Es haben sich insgesamt schon über 20 Menschen mit Geschenken, Fördermitgliedschaften und Veranstaltungen beteiligt. Das ist toll! Wir hoffen noch viel mehr Aktive bis Jahresende!

Wenn du noch eine Anregung für ein Geschenk oder eine Geburtstagsfeier suchst, dann schau doch mal auf unserer Kampagnenseite vorbei!

Dort findest du auch alle weiteren Termine und Neuigkeiten zum Jubiläumsjahr: http://www.25jahre.friedenskreis-halle.de/

Herbstliche Grüße vom Kampagnenteam
Friederike, Lysan, Jens, Markus und Christof


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen