Besuch Vertreter*innen von internationalen Partnerkirchen der der EKM
Am 18. September hatten wir interessanten Besuch! Im Rahmen eines internationalen Treffens der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland (EKM) war eine Delegation aus Schweden und Finnland auch nach Halle gereist. Einen Teil des Tages verbrachten sie mit uns im Tekiez.
Karola, Franz und Valentin stellten diesen besonderen Ort sowie insgesamt die Arbeit des Friedenskreises vor. Es entstand ein angeregter und sehr wohlgesonnener Austausch über Friedens- und Konfliktarbeit in verschiedenen Ländern.
Die EKM und insbesondere das Lothar-Kreyssig-Ökumenezentrum ist seit vielen Jahren guter Kooperationspartner und Unterstützer unseres Engagements für Frieden und Gewaltfreiheit. Aktuell wird darüber zum Beispiel unser Projekt „Perspektive Global und Zivil„ co-finanziert.