Hinweis zur Arbeit des Friedenskreis Halle unter den aktuellen Bedingungen

Unter Berücksichtigung des aktuellen Infektionsgeschehens sowie der geltenden Landesverordnung zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie sind wir vorerst im November 2020 nur eingeschränkt persönlich und telefonisch in den Friedenskreis-Büros erreichbar. Wir arbeiten weitgehend digital weiter. Bitte wendet euch / wenden Sie sich möglichst per E-Mail an uns.


Friedensarbeit bleibt für uns auch in dieser besonderen Zeit wichtig. Infektionsschutz ist für uns gelebte Solidarität. Unsere Zielgruppen auch in dieser Situation weiterzubegleiten ebenso. Mit der Entwicklung von neuen digitalen Angeboten und Kommunikationsmöglichkeiten wollen wir auch längerfristig neue Wege in Richtung unserer Leitwerte gehen.

Unsere geplanten Veranstaltungen für die nächsten Monate sind bereits größtenteils als Online-Formate umgeplant bzw. abgesagt. In bestimmten Fällen können noch kleinformatige Präsenzveranstaltungen mit besonderen Regelungen stattfinden. Nähere Infos sind den einzelnen Veranstaltungsankündigungen zu entnehmen bzw. bei den jeweiligen Verantwortlichen zu erfragen.

Bis einschließlich Februar 2021 findet keine Vermittlung von Trainer*innen für Präsenzveranstaltungen statt.

Die Entsendung von Freiwilligen ist für das aktuelle Programmjahr abgesagt. Über die Aufnahme von Freiwilligen aus dem Ausland wird spätestens Ende Dezember entschieden. Für das kommende Programmjahr ab ca. September 2021 gehen wir von einer regulären Aufnahme und Entsendung aus, nehmen also Bewerbungen entgegen.