Programmablauf der Fashion Revolution Week 2023

Hintergrund zur Fashion Revolution Week:

Am 24.4.2013 starben beim Einsturz der Textilfabrik im Gebäudekomplex Rana Plaza in Bangladesh 1138 Menschen und 2438 wurden verletzt. Anlässlich dieses Unglücks haben Aktivist*innen in über 100 Ländern die Fashion Revolution Week ins Leben gerufen. Diese globale Bewegung fordert einen systemischen Wandel der Modeindustrie: Transparente Lieferketten, Einhaltung der Menschenrechte und eine nachhaltige, faire Produktion.

HINWEIS:
Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Um Spenden wird herzlichst gebeten.
Auskunft zu Parametern der Barrierefreiheit der Veranstaltungen erhalten sie unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
DAS TEAM DER FASHION REVOLUTION HALLE

"Unsere zivilgesellschaftliche Initiative besteht aus einem interdisziplinären Team aus NGOs, Vereinen, Studierenden und Designer*innen, die sich für öko-faire Mode, bewussten Konsum und Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen einsetzen. Damit leisten wir mit der jährlichen Aktionswoche einen positiven Beitrag für die Stadt Halle als Fairtrade-Town und BNE-Modell-Kommune.
Hast du Lust Teil der (Mode-)Revolution zu sein, dann schreib uns an und sei dabei!"

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (FRW-ProgrammFlyer_web.pdf)FRW-ProgrammFlyer_web.pdf 170 KB