Digitale Ausstellung zu Demokratie-Aktivismus in Syrien und der DDR

Demokratie ist kein Denkmal!

Im November 2020 brachten wir die Ausstellung „Diktatur, Opposition, Revolution“ in Kooperation  mit Adopt a Revolution nach Halle. Durch die COVID-19-Situation konnte sie leider nicht gezeigt werden. Unter dem Titel „Demokratie ist kein Denkmal!“ ist die Ausstellung nun über ihre eigene Webseite zu besuchen. In dem interaktiven, audio-visuellen Rundgang erzählen Zeitzeug:innen von 1989 und 2011 von ihren persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Repression, Protest und Widerstand. Dazu gibt es weiterführende Hintergrundinfos, die euch die Machtstrukturen von Diktatur, die Protest- und Organisationsformen dagegen und die Ereignisse von damals genauer erklären.

Wir laden euch ein: Besucht die Ausstellung online unter https://www.demokratie-kein-denkmal.org/virtuelle-ausstellung