Einführungsworkshop II

Im Einführungsworkshop II arbeitest du gemeinsam mit dem Rest der Gruppe an deiner Idee und an den Ideen der anderen und ihr könnt zusammen überlegen, was daraus werden könnte, was das jeweilige Ziel ist und was du gerne umsetzen möchtest. Alle Fragen, die dabei entstehen, sammeln wir, denn am Nachmittag laden wir das erste mal die Teilnehmenden aus dem Stadtrat ein, um sie kennen zu lernen und ihnen die überlegten Fragen zu stellen. In einer Speed-Dating-Runde kannst du in Kleingruppen abwechselnd alle teilnehmenden vom Stadtrat kennenlernen und ihnen deine Fragen stellen, aber auch zu allem was dich zur Arbeit im Stadtrat interessiert oder du schon immer mal jemand aus dem Stadtrat fragen wolltest.
Nach diesem Kennenlernen und Austauschen füllst du eine Wunschliste aus, mit wem du gerne in ein Tandem möchtest und mit wem du es dir überhaupt nicht vorstellen kannst. Dann stellen wir die Tandems auf der Grundlage dieser Wünsche zusammen.

Sollte es Dopplungen geben oder wenn mehrere junge Teilnehmende mit dem gleichen Stadtratsmitglied in ein Tandem wollen, finden wir auf jeden Fall eine Lösung!

 

zurück - weiter