Dringend GASTGEBENDE und PEER-MENTOR*INNEN für internationale Freiwillige gesucht! – Unterstützungsmöglichkeit des Monats August

Mitte September kommt die neue Freiwilligen-Generation nach Halle. Die jungen Menschen aus verschiedensten Ländern werden sich ein Jahr lang ehrenamtlich in Halle engagieren. Dabei bereichern sie durch ihren Freiwilligendienst ihre Einsatzstellen, ihr Umfeld und Halle insgesamt. Doch dafür brauchen wir unbedingt noch Unterstützung!

Wir suchen dringend:


GASTGEBENDE – denn die Freiwilligen brauchen ein Zuhause!

Damit sich die Freiwilligen willkommen fühlen, schnell Kontakte knüpfen und bald sicher in der Sprache werden, möchten wir sie bei Gastgebenden unterbringen. Zugleich hilft dies bei der Finanzierung der Dienste. Wir suchen daher: Herzliche, offene, neugierige Menschen, die ein Zimmer frei haben und sich auf den*die Freiwillige*n einlassen und (zur Not mit Händen und Füßen) mit ihm*ihr in Austausch treten wollen.

Hast du ein Zimmer frei? Oder du kennst wen, bei dem ein Zimmer frei ist?

Wann? i.d.R. ab September für ein Jahr oder zumindest die ersten 3 Monate

Geld? Die Nebenkosten können wir finanzieren.

Du findest das interessant? Dann melde dich bitte bei:
Irina Komendrovskaya
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0345 27 98 07 40

 

PEER-MENTOR*INNEN – denn mit Begleitung kommen die Freiwilligen gut in Halle an!

Du hast Lust...

  • eine neue Sicht auf Halle, Deutschland und eine andere Region der Welt zu erhalten?
  • die Friedensdienste des Friedenskreises Halle e.V. zu unterstützen?
  • Erfahrungen auszutauschen und Sprachkenntnisse aufzufrischen?
  • Internationale Freiwillige bei der ersten Orientierung in Halle und bei alltagspraktischen Fragen zu unterstützen?
  • Ihnen beim Aufbau von Kontakten und als Person des Vertrauens zur Seite zu stehen?
  • neue Menschen kennen zu lernen und neue Qualifikationen zu erwerben?

Dann werde Peer-Mentor*in!

Was musst du mitbringen?
Du bist ab September ein Jahr in Halle und hast Interesse und Zeit. Eigene Erfahrungen mit seinem FSJ/BFD und/oder längerem Aufenthalt im Ausland können nützlich sein, sind aber kein Muss! Natürlich begleiten wir dich in deiner Aufgabe und vernetzen dich mit anderen Peer-Mentor*innen.

Du findest das interessant? Dann melde dich bitte bei:
Rilana Rüdiger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0345 27 98 07 40

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen